Freenet AG ist ein deutsches Mobilfunk- und Mobilfunk-Internetunternehmen, das unabhängig als Dienstleister ohne eigenes Netzwerk betrieben wird. Das Unternehmen vertreibt Mobilfunktarife und -optionen über ganz Deutschland, wobei ein Abonnement-Modell und eine Multi-Brand-Strategie angewendet wird.
Warum bei Freenet kündigen?
Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie Ihren Vertrag bei Freenet kündigen möchten. Vielleicht sind Sie mit dem Service unzufrieden, oder Sie haben ein besseres Angebot von einem anderen Anbieter erhalten. Was auch immer der Grund sein mag, Sie müssen die richtige Art und Weise kennen, um den Vertrag mit Freenet zu kündigen.
Wie kann man bei Freenet kündigen?
Wann sollte ich kündigen?
Die Kündigungsfrist bei Freenet beträgt drei Monate vor Vertragsende. Wenn Sie Ihren Vertrag beispielsweise am 1. Juli gekündigt haben, endet er am 30. Juni des folgenden Jahres. Wenn Sie jedoch vor diesem Termin kündigen möchten, müssen Sie eine außerordentliche Kündigung aussprechen, die mit einer Frist von drei Monaten beantragt wird.
Was sind die Folgen einer Kündigung?
Nächste Schritte?
Bevor Sie Ihren Freenet-Vertrag kündigen, sollten Sie sorgfältig prüfen, ob es keine andere Möglichkeit gibt, das, was Sie wollen, zu behalten, ohne den Vertrag zu kündigen. Wenn dies nicht möglich ist, empfiehlt es sich, eine schriftliche Kündigung zu senden und eine Kündigungsbestätigung zu erhalten.
Denken Sie daran, das Vertragsende einzuhalten und alle verbleibenden Gebühren und Zahlungen auszugleichen.
Frage und Antwort:
Wo wird Freenet seine Hauptgeschäftsstelle in Deutschland haben?
Adresse anzeigen
Was passiert nach der Kündigung mit meiner Mobilfunknummer?
Freenet wird Ihre Mobilfunknummer an ein anderes Unternehmen weiteregeben.